Aktivgruppe

Wer sind wir?

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Erwachsenen. Bei uns ist jeder willkommen, der sich aktiv einbringt.

Was sind unsere Ziele?

Wir wollen unsere Freizeit in froher Runde sinnvoll gestalten. Wir wollen sportliche Erlebnisse teilen, gemeinsam Spaß haben und schöne, gesellige Stunden miteinander verbringen. Sportliche Höchstleistungen stehen jedoch nicht auf dem Programm.

Was machen wir gemeinsam?

Bergtouren, Wandern, Museumsbesuche, Klettersteige, Kanu fahren, Rad fahren, Stammtisch, Sauna… und ganz spontan auch nur mal eine Nachtwanderung.

Wie organisieren wir das alles?

Wir erstellen ein Jahresprogramm und legen im Voraus schon alle Termine fest. Für jede Veranstaltung ist immer eine/r aus der Gruppe Organisator. Er/Sie lädt ein, kümmert sich um das ganze Drumherum (und legt für den Hunger den Einkehrschwung fest). Jeder macht das, was er am besten kann und Ahnung hat. Das klappt hervorragend und keiner ist ständig belastet. Über einen E-Mail-Verteiler bekommen alle kurz vor der jeweiligen Veranstaltung eine konkrete Einladung mit allen Details.

Wann treffen wir uns?

Unser Stammtisch findet immer am letzten Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr im Gasthof Dietmayr statt.

Alle Anwesenden planen gemeinsam die Spontantour am darauf folgenden Wochenende.