Jugend

Wir möchten sie Ihnen vorstellen und begrüßen sie ganz herzlich im Team des DAV Neumarkt.

Unsere beiden neuen Jugendreferentinnen (kommissarisch)

 

 Foto Ines Lisa 3

Mein Name ist Ines Bornowski (links im Bild), ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs. Klettern und wandern sind eine Leidenschaft von mir. Von Beruf bin ich Erzieherin und Konfliktmanagerin (FH), im Moment studiere ich berufsbegleitend Soziale Arbeit – Erziehung und Bildung im Lebenslauf an der Technischen Hochschule in Nürnberg.

Mein Name ist Lisa Moßburger (rechts) und ich bewege mich unheimlich gerne in der Natur und den Bergen, am liebsten beim Mountainbiken, wandern oder klettern. Von Beruf her bin ich Dipl. Sozialpädagogin (FH) und Erlebnispädagogin (ZQ Klettern). 

Wir freuen uns sehr darauf, die Jugendarbeit im DAV Neumarkt zu unterstützen und Ansprechpartnerinnen für die Interessen und Belange junger Menschen in unserem Verein zu sein.

Unser Ziel ist es, jungen engagierten Menschen die Ausbildung zum/zur Jugendleiter/in zu ermöglichen und Jugendgruppen aufzubauen. Gemeinsam können Kinder und Jugendliche dann in den Jugendgruppen in der Natur und den Bergen, das unternehmen, worauf sie Lust haben, sei es wandern, Schlitten fahren, Fahrradtouren unternehmen, oder klettern... 

Die ersten Gruppen sollen im Frühjahr 2018 starten. 

Ines Bornowski   ines.bornowski@alpenverein-neumarkt.de

Lisa Moßburger  lisa.mossburger@alpenverein-Neumarkt.de