Aktuelles

Bald soll es wieder neue Kinder- und Jugendgruppen geben ...

... und dafür brauchen wir Jugendleiter/innen, die uns unterstützen!

Du bist jung, und deine Leidenschaft gilt, unter anderem, den Bergen und der Natur. Du möchtest dich engagieren und arbeitest gerne mit Kindern und Jugendlichen. Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei uns kannst du Deine "Karriere" als Jugendleiter/in im DAV Neumarkt starten.

PDFC 1 2

Als Jugendleiter/in hast du die Möglichkeiten mit Kinder- und Jugendgruppen draußen in den Bergen und in der Natur unterwegs zu sein. Du bist Ansprechpartner/in und Vertrauensperson und kannst mit den Kindern und Jugendlichen, die Sachen machen, worauf die Gruppe Lust hat.

In der Grundausbildung, gemeinsam mit gut einem Dutzend anderer angehender Jugendleiter, lernst du die Geheimnisse deiner zukünftigen Jugendleitertätigkeit kennen.

Du erlernst alpin- und sicherheitstechnische Grundfertigkeiten und hast die Gelegenheit, dich mit deinen eigenen Fähigkeiten und Grenzen auseinandersetzten.  Als künftige/r Jugendleiter/in übernimmst du Verantwortung in vielen Bereichen.

Wir Jugendreferentinnen sind deine Ansprechpartner und stehen dir hierbei immer zur Seite.

Hast du Lust darauf? Dann wende dich an gerne an uns. Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Ines Bornowski &  Lisa Moßburger