Raus und Los

Wer sind wir?

Wir sind eine bunt zusammengewürftelte Gruppe im Alter zwischen 18 und 35 Jahren.

Was sind unsere Ziele?

Unser Ziel besteht darin, gemeinsam möglichst viele erlebnisreiche Aktionen durchzuführen. Dabei  beschränken wir uns nicht auf eine bestimmte Sparte, sondern versuchen alle Bereich im Bergsport abzudecken um die Interessen aller abzudecken. Natürlich ist auch die ein oder andere Herausforderung dabei, bei der man auch Grenzerfahrungen sammeln kann.

Was machen wir gemeinsam?

Ski fahren, Klettern (im freien und der Halle), Wanderungen, Mountainbike Touren, Klettersteige, Hochtouren, Schneeschuhwanderungen, Ausbildungen oder Kurse, Kanu fahren, Bergtouren oder auch mal außergewöhnlichere Sachen wie Canyoning oder Rafting. Und natürlich auch ganz spontan z.B. nur mal eine Wanderung. Natürlich könnt ihr Eure Ideen oder Innovationen mit einbringen. Da wir eine junge Gruppe sind, sind wir offen für alles was mit Sport, Bewegung, Natur und Bergen zu tun hat.

Wie organisieren wir alles?

Ein Jahresprogramm gibt es bei uns nicht direkt, wir planen die gemeinsamen Unternehmungen der Jahreszeit entsprechend. Das heisst, dass die Veranstaltungen die in der entsprechenden Jahreszeit im Fokus stehen bei den gemeinsamen Treffen besprochen und geplant werden. Die Organisation der Aktivität wie z.B. Auswahl der Region, Ort und Unterkunft sollte derjenige übernehmen der für diese Aktivität das größte und meiste Hintergrundwissen besitzt. Jeder macht das, was er am besten kann und Ahnung hat. Das klappt hervorragend und keiner ist ständig belastet. Über einen E-Mail-Verteiler bekommen alle vor der jeweiligen Veranstaltung eine konkrete Einladung mit allen Details. Und wer kein E-Mail hat wird einfach angerufen.