Traumpfade rund ums Naabtal

Samstag, 28. April 2018

Mit dem Jurasteig und anderen Traumpfaden rund ums Naabtal 

ca. 21 km, Etterzhausen – Räuberhöhle – Penker Tal – Jägersteig – Pielenhofen (Einkehr) – Steinbruchweg – Etterzhausen.

Raeuberhoehle

Hier ein Blick aus der eindrucksvollen Räuberhöhle hinunter ins Naabtal

Eine wunderschöne Frühlingstour zu beiden Seiten des Naabtals, die mit einigen Überraschungen aufwartet. Bis Pielenhofen folgen wir dem sehr abwechslungsreichen Jurasteig, wechseln dort auf die andere Naab-Seite und wandern auf nicht minder schönen Wegen wieder zurück nach Etterzhausen. Besonders angetan hat es mir dabei der Steinbruchweg ....

Lerchensporn

Lerchensporn im Penker Tal am Weg nach Pielenhofen

Pielenhofen

Treffpunkt: 7:45 Uhr, Bahnhof Neumarkt, Abf.: 8:04 Uhr mit Agilis (RVV) nach Etterzhausen (8:50 Uhr, falls jemand mit dem Auto dort hin kommen möchte) – Zustieg ist auch unterwegs möglich. Anmeldung ist nicht erforderlich, über eine kurze Rückmeldung würde ich mich aber freuen.

Jutta Frosch, Tel. 09181 4877034 jutta.frosch@Alpenverein-Neumarkt.de