Fränkischer Dünenweg – Nachtwanderung

Samstag, 08. August 2020 – Sehr spektakuläre Wanderung im Dunklen (vom 08.08 auf den 09.08.2020) durch den Reichswald, durch die Schwarzachklamm und durch die Festspielstadt Altdorf. Für die Nachtwanderung werden Stirnlampen, Trekkingstöcke, knöchelhohe Wanderschuhe, erweiterte Verpflegung (3 Liter Wasser, genügend Essen) benötigt.

ca. 36 km und ca. 450 hm im Anstieg, Ungelstetten – Moosbach – Feucht – Ludwig-Donau-Main-Kanal – Brückkanal – Schwarzachklamm – Gsteinach – Ochenbruck – Burgthann – Sophienquelle – Grünsberg – Prackenfels – Altdorf – Röthenbach bei Altdorf – Ungelstetten.

Voraussetzungen für die Wanderung sind eine sehr gute körperliche Ausdauer und eine hohe psychische Belastbarkeit. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, die Tour individuell zu verkürzen und sich abholen zu lassen.

Nähere Informationen zur Tour: https://www.frankentourismus.de/wege/fraenkischer_duenenweg-885/

Anmeldung: bis 06.08.2020 HIER, max. 18 Personen

Kosten: 7,- € / 10,- € Mitglieder / Nichtmitglieder – Gemeinschaftstour

Treffpunkt: 19:00 Uhr, Norma-Parkplatz, Amberger Straße 80, 92318 Neumarkt, Fahrgemeinschaften nach 90518 Ungelstetten, Ortseingang Wanderparkplatz