Alpenvereins-Mitgliedschaft zum halben Preis

Ab dem 01. September erhalten alle neuen Mitglieder 50% Ermäßigung auf den Mitgliedsbeitrag für das laufende Kalenderjahr.

Gerade das oftmals stabile Wetter in den Herbstmonaten bietet bergbegeisterten Wanderern ideale Bedingungen für beeindruckende Touren in den Bergen. Die Vorteile einer Mitgliedschaft liegen auf der Hand → nicht nur die Übernachtung auf den über 2000 Alpenvereinshütten kostet weniger, auch kommt das DAV-Mitglied in den Genuss eines vergünstigten Bergsteigeressens.

Weitere Vorteile → weltweiter Versicherungsschutz bei alpinen Unfällen; für die Tourenplanung steht unsere Bibliothek mit einem Sortiment von Karten und Tourenführern zum kostenlosen Verleih zur Verfügung; für spezielle Touren (z.B. Klettersteige, Hochtouren, Schneeschuhtouren und vieles mehr) kann vergünstigt Ausrüstung ausgeliehen werden und natürlich gibt es für DAV-Mitglieder einen ermäßigten Eintritt, günstigere 11-Karten und Jahreskarten in unser DAV-Kletterzentrum Neumarkt.

Viele unterschiedliche Gruppen bieten ein tolles und vielfältiges Programm an → egal ob jung oder alt, hier ist für jede*n bestimmt das Richtige dabei.

Im Mitgliedspreis ist außerdem noch der Bezug der Mitgliederzeitschrift „Horizonte“ (2x jährlich) und die DAV-Zeitschrift „Panorama“ (6x jährlich) enthalten.

Weitere Informationen gerne auch zu den Öffnungszeiten der Geschäftsstelle in der Dreichlingerstraße 40 telefonisch oder persönlich immer dienstags und donnerstags von 16 Uhr – 20 Uhr.