Interesse an einer Ausbildung in deiner Lieblingssportart beim DAV?

Der Alpenverein Neumarkt möchte besonders mit Blick auf das geplante DAV-Zentrum das Ausbildungsteam erweitern. Daher suchen wir erfahrene Kletterer die sich in ihrer Lieblingssportart ausbilden lassen wollen.

Für den Klettersport suchen wir Trainer/in B und C, sowie Kletterbetreuer/in und Routenbauer/in. Zusätzlich besteht Bedarf an einem Trainer/in B Skihochtouren. Die gesamten Kosten für Ausbildung, Fahrt- und Unterkunft werden
übernommen.

Wie wird man nun zum Trainer?
Voraussetzung für die Zulassung zu den Ausbildungslehrgängen des DAV sind Erfahrungen, Kenntnisse und bereits gutes Können in der gewählten Fachrichtung.
In den Lehrgängen wird die vorhandene Wissen vertieft und hinsichtlich Führungsverhalten, Gruppendynamik, Umweltschutz, Wetterkunde und Tourenplanung ergänzt und mit einer entsprechenden Prüfung abgeschlossen. Nicht zu vergessen ist natürlich der Zeitaufwand und der Lernaufwand, den es zu investieren gilt.
Persönlich steigern Sie Ihren Wissenszuwachs bezüglich ihrer Bergsportart und verbessern Ihre Führungskompetenz.

Wenn Dich eine Bergsportart begeistert, du sie mit Sorgfalt, Wissen und Verantwortung ausübst und Freude daran hast, dein Wissen an andere weiterzugeben, nimm über die Geschäftsstelle oder den Ausbildungsreferent (Achim Fischer) mit uns Verbindung auf, um alle weiteren Details deiner Ausbildung zu besprechen.