„Leichter“ wandern - mit ein paar Pfunden weniger in den Bergsommer starten, jeden Donnerstag 19:00 UHR

(2024SO01)

Beschreibung

Abnehmaktion für DAV-Mitglieder – 9. Staffel:

Wer hat über den Winter zu viel gegessen, sich zu wenig bewegt und deshalb ein paar Pfund zu viel auf den Hüften?

Aufgrund des großen Erfolgs der letzten Jahre wiederholen wir unsere gemeinsame Abnehmaktion.

Wenn Du also Lust hast innerhalb von 7 Wochen zwischen 2 – 5 kg abzunehmen, dann bist Du unter Gleichgesinnten genau richtig. Eigentlich wäre es doch ganz einfach: ein paar Bierchen weniger, den Griff in den Kühlschrank beherrschen, auf den Schokoriegel verzichten, das Zwischendurchgenasche sein lassen… Wenn da nicht ständig der innere Schweinehund zu überwinden wäre und sich ein Motivationsloch öffnet.

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 19 Uhr im DAV-Zentrum zum gemeinsamen Wiegen, anschließend Marsch zum Mariahilfberg. Jeder Teilnehmer wiegt sich in der Gemeinschaft aller Mitmacher. Das Gewicht wird jeden Donnerstag auf einem Plakat vermerkt um jedes Mal die Abnehm-Erfolge aller zu feiern. Es geht hier nicht um riesige Gewichtsverluste, sondern einfach um den Motivationsschub einige Wochen durchzuhalten um am Ende wieder in die Wanderhose zu passen.

Damit das Ganze mit einem gewissen Spaßfaktor verbunden ist gibt es natürlich Sieger. Sieger ist, wer am Ende der Aktion prozentual zu seinem Startgewicht am meisten Pfunde verloren hat.

 

Details

Termindetails
Do. 15.02.2024, 19:00 Uhr - Do. 28.03.2024, 19:00 Uhr
Treffpunkt

DAV Zentrum

Unsere Veranstaltungsorte

Anmeldung

HIER:

 

Organisation: Beate Haberler, Tel 0175 8099676 oder Beate.Haberler@alpenverein-neumarkt.de

Anmeldung bis
13.02.2024
Preis

10 Euro für Mitglieder, 25 Euro für Nichtmitglieder

Maximale Teilnehmeranzahl
20