Aktivgruppe

Alle unsere hier näher beschriebenen Unternehmungen sind Gemeinschaftstouren

Sonntag, 01. Juli 2018

Wanderung ins Hopfenland nach Spalt

Wir fahren in Fahrgemeinschaften nach Spalt und wandern durch die Massendorfer Schlucht ins Schnittlinger Loch. Auf halber Strecke kehren wir zum Mittagessen ein. Distanz: ca. 16 km, mittelschwere Wanderung, gute Kondition erforderlich

Treffpunkt: 9:00 Uhr Norma Parkplatz, Amberger Straße

Anmeldung: bis 27. Juni 2018

Organisation: Renate Geitner, Geitner-Renate@t-online.de

Sonntag, 26. August 2018

Lotusblüten-Wanderung

Wir starten am Pendlerparkplatz (Kreisverkehr) Oberölsbach. Auf dem Frankenweg geht´s hinauf durch den Gnadenberger Wald,  vorbei an einer kleinen Kapelle wo wir dann zu den Lotusblüten-Weihern stoßen, uns erwartet eine herrliche Blütenpracht. Es geht weiter nach Hagenhausen, über den Schauberg zum Flugplatz und nach Stöckelsberg.  Das Mittagessen nehmen wir im Gasthof Kellermann ein. Nach einer guten Stärkung geht's über Mitterrohrenstadt hoch zum Schwedenkreuz und dann wieder zurück zum Ausgangspunkt, Gesamtlänge ca. 14 km. Nach Wetterlage können wir uns anschließend in der Eislounge in Berg mit einem Eisbecher belohnen.

Treffpunkt: 9:30 Parkplatz Kaufland, Altdorfer Str., weiter mit Fahrgemeinschaften oder direkt um 9.45 am Pendlerparkplatz

Anmeldung: bis 18. August 2018 Elfriede Schmidbaur unter elfriedeschmidbaur@gmail.com  oder 09189 4141010

Organisation: Elfriede und Günter Schmidbaur

Stammtischtermine:  Gasthof Dietmayr, Bahnhofstr. 4, 92318 Neumarkt