Klimaschutz … was wir tun können

Unsere Sektion, wir alle und jeder einzelne von uns kann etwas dazu beitragen – schaut mal rein… Viele interessante, nachdenkenswerte Aspekte werden angesprochen in dieser digitalen Ausstellung „KLIMAwandel klimaSCHUTZ“

https://www.alpenverein.de/Natur/Klimaschutz/Ausstellung-Klimawandel-Klimaschutz/

Aus eigener Sicht:

Man steht staunend in dieser beeindruckenden Hochgebirgslandschaft, und ist doch betroffen und verstört über das Ausmaß der riesigen Moränenhügel, karg, unbewachsen und zurückgelassen ebenso wie die vielen traumhaften kleinen Gletscherseen.

Vor wenigen Jahrzehnten hat es auch hier noch anders ausgesehen… Aber das Klima, das es zu schützen gilt, ist nicht nur weit oben in den Alpen auf 3000 m, auch in unseren Vorgärten, auf unseren Straßen.

Gerade auf unseren Straßen können wir viel erreichen indem wir das Auto gern mal zuhause lassen und die „Öffentlichen“ nutzen. Damit’s ein bisschen leichter fällt, hier eine kleine Hilfestellung:

Mehr von unseren eigenen Projekten demnächst hier auf dieser Seite