100 Jahre DAV Neumarkt – 100 km zum Jubiläum

| Fahrten und Touren, Jubiläumsveranstaltung

Zweitägige Wanderung um die Hersbrucker Schweiz auf dem Paul-Pfinzing-Weg

100 Jahre DAV Neumarkt – Das sollte gefeiert werden! Eine schöne zweitägige Rundwanderung mit anstrengenden 97 Kilometern und 2.300 Höhenmetern soll uns dieses Jubiläum „näher“ bringen. Alle 10 Kilometer werden interessante Daten und Fakten unserer Sektion Neumarkt bekannt gegeben und lassen unsere Sektionsgeschichte Revue passieren, umgeben von unserer wunderschönen Landschaft in der Fränkischen Schweiz. Benötigt werden für die Wanderung Stöcke, Verpflegung, Stirnlampen und Schlafutensilien für eine Zwischenübernachtung in der Nähe von Lichtenegg. Genauere Informationen werden am Infoabend bekannt gegeben.

Voraussetzungen für die Wanderung sind eine sehr gute körperliche Ausdauer und eine hohe psychische Belastbarkeit. Ein Vorabtermin mit Besprechung ist zwingend erforderlich. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, die Tour individuell zu verkürzen und sich abholen zu lassen

Wegverlauf: Reichenschwand, Bhf. – 7,0 – Moosbrunner Berg – 1,9 – Morsbrunn – 5,7 – Götzlesberg – 1,7 – Hormersdorf – 5,4 – Hohenstein – 1,8 – Treuf – 1,7 – Griesmühle – 0,8 – Harnbach – 0,9 – Enzendorf – 2,6 – Artelshofen-West – 3,0 – Vorra – 2,6 – Fischbrunn – 4,4 – Neutras – 1,3 – Bürtel – 2,6 – Deinsdorf – 1,5 – Oed, Pegnitzbrücke – 1,0 – Weigendorf – 0,7 – Hartmannshof, Schule – 1,9 – Haunritz-West – 2,0 – Lichtenegg, Bus-Hst. – 4,0 – Hofstetten – 1,1 – Claramühle – 4,1 – Alfeld – 0,7 – Ziegelhütte – 1,7 – Nonnhof – 3,5 – Waller – 11,4 – Klingenhofer Kreuz – 2,3 – Entenberg – 1,4 – Oberhaidelbach – 1,1 – Pötzling – 0,8 – Pühlhof – 0,4 – Unterhaidelbach – 2,1 – Moritzberg, Ostschulter – 2,8 – Weigenhofen – 2,9 – Nessenmühle – 3,1 – Ottensoos, Bhf. – 3,8 – Reichenschwand, Bhf.

Quellen: http://www.fraenkischer-albverein.de/wanderwege/662-weg-nr-013, https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.23288.html

Tag 1 – 15.05.2021: ca. 50,1 km und ca. 1237 Hm im Anstieg (Reichenschwand – Lichtenegg)

Tag 2 – 16.05.2021: ca. 47,7 km und ca. 730 hm im Anstieg (Lichtenegg – Reichenschwand)

Anmeldung: bis 11.04.2021 HIER, kurzer Infoabend am 07.05.2021 um 19.30 Uhr im DAV Zentrum