Alpinkletterkurs Dolomiten

| Alpinklettern

Rif. Fonda Savio

Die steilen Felsgipfel der Dolomiten sind im Sommer 2021 zum vierten mal Ziel unserer Kletterfahrt, denn Sie sind nicht nur UNESCO Welterbestätte sondern auch ein Paradis für Liebhaber von Kletterrouten in griffigem Fels.

Nach den Erfolgen in der Rosengartengruppe, an den Cinque Torri und beidseits des Sellajochs in den letzten Jahren, wenden wir uns dieses Mal der Cadinigruppe zu. Rund um das Rif. Fonda Savio finden wir eine großartige Auswahl an spitzen Türmen, also echten Klettergipfeln! Das Gelände eignet sich außerdem gut, um die Dolomiten-typischen Eigenheiten im Standplatzbau und beim Umgang mit mobilen Sicherungen zu erlernen oder zu vertiefen.

(Ausweichziel bei Schlechtwetter im Süden der Alpen: Wilder Kaiser).

Termin: 01.9.-05.9.2021

Anmeldung: bis 1.7.2021 HIER

Kosten: DAV-NM Erwachsen: 235€ / DAV-NM Jugend: 120€ / Nicht-DAV Erwachen: 375€ / Nicht-DAV Jugend: 235€ (alles zzgl. Übernachtung, Anreise, Verpflegung)

Teilnehmer: 3-5 Teilnehmer

Voraussetzungen: sicherer Vorstieg im Grad V. (UIAA) im Klettergarten und/oder Erfahrung in Mehrseillängentouren, Trittsicherheit, Ausdauer für ausgedehnte Klettertage, Motivation das Absichern mit mobilen Sicherungsmitteln zu lernen.

Ausrüstung: Komplette Alpinkletterausrüstung nach Absprache

Organisation: Leo Kleine (leo.kleine@alpenverein-neumarkt.de),