Biken, Baden & Genuss

Gemeinschaftstour | Fahrten und Touren, mit ÖPNV, MTB-Tour

MTB & ÖPNV

Einrollen ab DAV-Zentrum über Ludwig-Donau-Kanal. Ab dann wird es hügelig bis hin zum Happurger Stausee. Bei idealen Wetterbedingungen machen wir hier die erste größere (Bade)pause. Wenige Kilometer weiter genießen wir Hüttenflair in der Edelweißhütte. Von hier aus sind es noch hügelige 20 km bis zum zweiten Etappenziel in Diepersdorf. Mit etwas Glück genießen wir auf der Terrasse unseres Domizils bei fränkischem Bier & Genussküche einen Traumblick auf den Moritzberg und über die Hersbrucker Schweiz. Die letzten knapp 10 km erfordern nur noch geringe Ausdauer mit wenigen Höhenmetern.

Bei ungünstigen Wetterbedingungen: Wanderung mit Genießer-Einkehr, ÖPNV

Treffpunkt:10 Uhr, DAV-Zentrum, Dreichlingerstr. 40, Neumarkt
Tourdauer:Reine Fahrzeit, ca. 5 – 6 Std. plus Pausen/Einkehr. Rückfahrt mit S-Bahn ab Altdorf frühestens 20:06 Uhr.
Charakter:70 km, je 900 Hm im Auf-/Abstieg, teils auf Nebenstraßen und befestigten Wegen aber auch auf unbefestigten Wegabschnitten!!! Alternativ: Wanderung mit ÖPNV – von Hersbruck nach Diepersdorf (500 Hm im Auf-/Abstieg), ca. 18 km, Gehzeit ca. 4 Std – Trittsicherheit erforderlich.
Ausrüstung:MTB (nur geländetaugliche Räder!!!, gilt auch für E-Bikes). Für alternative Wanderung wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, Getränke.
Teilnehmerzahl:max 12 Personen
Kosten:VGN-Tagesticket, Kosten für Einkehr, Sektionsgebühren f. Mitglied 18 €, Nichtmitglied 28 €, Mitglied andere Sektion 23 €,
Organisation:Christine Garibasch christine.garibasch@alpenverein-neumarkt.de mobil: 0171 8647998
Anmeldung:bis spätestens 26.07. HIER (gleichzeitige Anmeldung zwecks Absprachen, bzw. Details der alternativen Wanderung für WhatsApp-Touren-Gruppe erforderlich).

20.08.2022

2022TT16