Familienkletterkurs – 2020FK02 – Ausgebucht

| Kurs

1. Kurstag: Dienstag, 11.02.2020; 2. Kurstag: Freitag, 14.02.2020 jeweils 17.00-19.00 Uhr

Ziel/Inhalte: Klettern ist ein Sport für die ganze Familie, vor allem Kinder haben großen Spaß, sich an den bunten Griffen auszutoben und dabei erste kleine sportliche Erfolge zu feiern. Die strahlenden Gesichter sprechen Bände und ein Familientag lässt sich vor allem bei Schlechtwetter hervorragend in die Kletterhalle verlegen. So ein gemeinsames Klettererlebnis schweißt zusammen und baut gegenseitiges Vertrauen auf.

An zwei Kursterminen à 2 Std. lernen Eltern/-teile, wie sie ihre Kinder Toprope sichern können, um danach eigenständig mit den Kindern in unserer Halle klettern zu gehen.

ACHTUNG: Die vermittelten Kenntnisse befähigen Eltern/-teile ausschließlich für das Sichern von Kindern, die an eingerichteten Toprope-Stationen klettern. Die Befähigung zum eigenständigen Sichern wird erst bei Teilnahme an beiden Kursterminen erteilt.

Voraussetzungen: Willkommen sind Eltern, die im Umgang mit dem Sicherungsgerät noch nicht sicher sind, „eingerostete“ oder noch gar keine Sicherungskenntnisse haben, die gerne ihre Kinder beim Klettern in der Halle sichern wollen.

Material: Bequeme Sportkleidung, saubere Turnschuhe bitte mitbringen. Seile sind vorhanden, Klettergurte, -schuhe und Sicherungsgeräte werden bereit gestellt.

Teilnehmer: Min. 3, max. 6 Erwachsene/ max. 10 Kinder (ab 4 Jahren)

Bei Erstbesuch der Kletterhalle bitte vorab registrieren unter https://163.webclimber.de/de/register

Kosten:

Preise:pro Familie
DAV-Neumarkt30,00 €
DAV andere Sektionen40,00 €
Gäste45,00 €

zuzüglich Halleneintritt

Anmeldung HIER

bitte nur eine Person pro Familie online anmelden!

2020FK02

11.02.2020 - 14.02.2020