Fünf-Gipfel-Runde im Mangfallgebirge

| Bergtour, Fahrten und Touren

Über den Großen Traithen und das Steilner Joch

Die Hochflächen des Sudelfeldes sind bei vielen Wanderern bestens bekannt. Die Gipfel, die sie im Süden einrahmen kann man als langen Höhenweg aneinanderreihen.  Die Tour beginnt am Parkplatz Rosengasse (1090 m) bei Tatzelwurm (Sudelfeld) und geht über die Walleralm zu den Gipfeln des Vogelsang (1563 m) – Kleiner Traithen ( 1722 m)– Großer Traithen (1852 m) – Unterberger Joch (1818 m) – Steilner Joch (1747 m) zur Himmelmoosalm und endet am Berggasthof Rosengasse.

So in etwa wird unsere Tour aussehen

Nach einem erlebnisreichen Tag in der Frühlingsnatur der Berge können wir noch im Berggasthof Rosengasse einkehren.

Anmeldung:  bis 01.06.2021HIER

Gemeinschaftstour:  max. 12 Teilnehmer

Anforderung:  Mittel. Die Wanderung verläuft weitgehend auf einfachen Wanderwegen, im Aufstieg zum Kleinen und zum Großen Traithen gibt es kurze felsige Passagen mit Versicherung. Trittsicherheit ist erforderlich.

Gehzeit:  ca. 6 Stunden und jeweils 950 Hm im Auf- und Abstieg.

Kosten:  10,- € Sektionsbeitrag für Mitglieder, 20,- € für Nichtmitglieder.

Wir fahren in Fahrgemeinschaften mit Pkw. Die Fahrtkosten werden in den Fahrgemeinschaften aufgeteilt. Brotzeit und Getränke bitte mitnehmen, da während der Wanderung keine Einkehrmöglichkeit besteht. Abschluss im Berggasthof Rosengasse.

Treffpunkt / Abfahrt: 6:00 Uhr DAV-Zentrum, Dreichlingerstr. 40

Organisation:  Franz Haberler, Tel. 0160 97474846, Email: franz.haberler@alpenverein-neumarkt.de

20.06.2021

2021TT05