Gewürze – Die Würze des Lebens – abgesagt

| Natur und Umwelt, Workshop

Workshop

Kennst du das auch? Alles schmeckt irgendwie immer gleich fad! Mache deine Speisen dank der richtigen Gewürze und der idealen Mischung, Gourmet tauglich. Wir arbeiten mit ganz normalen Küchenkräutern, verwenden aber auch Auserlesenes wie Bockshorn- oder Schabzigerklee oder Kardamom, Paradies- und Kubebenpfeffer. Lass dich überraschen!

Lerne wie leicht es gelingt, eigene Gewürzkreationen ohne künstliche Zusätze sowie Würzmischungen aus heimischen Kräutern und Wildkräutern, herzustellen. Dazu gibt praktische Tipps zur Anwendung plus Rezepte für selbst gemachten Suppen- und Soßengrundstock.

Jeder mörsert, mixt und rührt an nach Anleitung. Beim abschließenden Imbiss testest du gleich, wie die frisch zubereiteten Würzmischungen zum Essen passen. Plus Kostproben zum Mitnehmen.

Bitte mitbringen: Rührschüssel ca. 1 Liter, kleines Schälchen, Teigschaber, Schneidbrett, Messer, mehrere fest verschließbare kleine Gläser für Kostproben, kleines Gästetuch.

Kosten: Für Mitglieder 25 € / Nichtmitglieder 28 € für Skript, Verkostung plus Kostproben zum Mitnehmen! Anmeldung erforderlich!

Treffpunkt: DAV-Zentrum Neumarkt, Dreichlingerstraße 40, 92318 Neumarkt.

Anmeldung: Bis 11.11.2020 HIER

Organisation: Christine Garibasch  christine.garibasch@alpenverein-neumarkt.de