Jugend Vorstiegskurs – 2021HK08

2. Kurstag: Mittwoch, 20.10.2021 17:30-20:30Uhr
3. Kurstag: Donnerstag, 21.10.2021 17:30-20:30Uhr

Kletterkurs Vorstieg für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren

Du hast bereits einen Toprope-Kurs absolviert und möchtest jetzt richtig mit dem Klettern loslegen? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen kannst du an deine Grenzen gehen und lernst wie du selbstständig im Vorstieg kletterst! An drei Kurstagen geht es rund um das Thema „sicher im Vorstieg klettern“. Die Schwerpunkte sind dabei: Klettern und Sichern im Vorstieg, Einhängen der Zwischensicherungen, Sturztraining, Tipps zur Klettertechnik, inklusive Erwerb des Kletterscheins DAV Vorstieg Indoor.

Willkommen sind Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren. Vorkenntnisse gemäß DAV-Kletterschein Toprope Indoor sind verpflichtend.

Für diesen Kurs ist eine Voranmeldung in der Geschäftsstelle erforderlich – für Jugendliche bitte mit Einverständniserklärung.

Die Teilnehmer benötigen: Bequeme Sportkleidung, saubere Turnschuhe und Kletterausrüstung (Klettergurt und Kletterschuhe können auch direkt im DAV-Zentrum geliehen werden), Sicherungsgerät und Seile werden gestellt und sind im Preis inbegriffen.

Preise:Jugend (ab 14 Jahre)
DAV-Neumarkt72,00 €
DAV andere Sektionen90,50 €
Gäste97,00 €

Alle Preise sind ohne Halleneintritt und Leihausrüstung. Als Angebot für Kurse kann die Leihausrüstung und Eintritt zu folgen Preisen direkt am ersten Kurstag dazugebucht werden.

3x Eintritt

Jugend der DAV Sektion Neumarkt          17,00 €
Jugend anderer DAV Sektionen          19,50 €
Gäste Jugend          29,00 €

3x Leihausrüsung (Gurt und Schuhe)

Jugend der DAV Sektion Neumarkt            9,00 €
Jugend anderer DAV Sektionen          13,00 €
Gäste Jugend          13,00 €

Bei Erstbesuch der Kletterhalle bitte vorab registrieren unter: anmeldung.kletterzentrum-neumarkt.de

Zur Anmeldung geht es HIER!

18.10.2021 - 21.10.2021

2021HK08