Schneeschuhwanderung ins Rätikon – Ausgebucht

| Schneeschuhtouren

zur Lindauer Hütte

Schneeschuhtouren – Rätikon zur Lindauer Hütte

Inmitten der traumhaften Bergkulisse des Rätikon liegt die Lindauer Hütte am Ende des Gauertals und am Fuße der Drei Türme auf 1.744 Metern Seehöhe. Ob Sommer oder Winter, die Schutzhütte der Sektion Lindau des Deutschen Alpenvereins (DAV) ist ein beliebtes Ziel für Wanderer, Tourengeher und Schneeschuhgeher.

Die Tour findet vom 06.03.2020 – 08.03.2020 statt.

Die Tourendetails werden noch bekanntgegeben, da ursprünglich an diesem Termin die Schneeschuhtour zur Schwarzwasserhütte geplant war.  Leider hat der Hüttenwirt unseren bereits  gebuchten Termin wieder abgesagt.

Anforderung: Schwierigkeit WT 3- mäßig schwierige Schneeschuhtouren, gute Kondition und Ausdauer erforderlich (Bewertungsskala WT 1 –  WT 6)

Anmeldung:  nicht mehr möglich

Teilnehmer:  max. 10 Personen / Gemeinschaftstour

Ausrüstung:  LVS-Gerät, Lawinenschaufel und Sonde sind zwingend notwendig und auch die Schneeschuhe können bei der Sektion ausgeliehen werden.

Treffpunkt/Abfahrt:  7.00 Uhr Parkplatz Volksfestplatz, Woffenbacher Straße, Neumarkt (Fahrgemeinschaften)

Kosten:  Mitglieder / Nichtmitglieder  55,- / 75,- €, zzgl. 2x Übernachtung mit Halbpension im Zweibettzimmer 92,- €. Anteilige Fahrtkosten in Fahrgemeinschaften.

Vorbesprechung:  am 18.02.2020 um 19.00 Uhr im DAV-Zentrum

Organisation:  Andrea und Bernhard Hollweck  bernhard.hollweck@alpenverein-neumarkt.de

2020SS02

06.03.2020 - 08.03.2020