Tee aus Tausend und einer Nacht – abgesagt

| Natur und Umwelt, Workshop

Workshop

kennst du schon meine ganz besonderen Mischungen aus heimischen Kräutern, Früchten, Blättern, Gewürzen, Wurzeln und Rinden?

Schon gewusst? Nicht jedes Kraut wird einfach mit heißem Wasser übergossen. So manche Ingredienzien entfalten ihren besonderen Geschmack und ihre Heilkraft erst durch eine bestimmte Art der Zubereitung. Wie erlesene Mischungen ganz leicht gelingen, testest du bei der gemeinsamen Zubereitung. In diesem Kus stellst diverse Teezubereitungen mit heimischen aber auch mit außergewöhnlichen Zutaten her.

Begleitend gibt es neben der Verkostung Tipps und Tricks zum richtigen Einkauf, Sammeln, Trocknen, Vorrat anlegen und ein Skript mit Rezepten. Kostproben gehen selbstverständlich mit nach Hause.

Bitte mitbringen: Rührschüssel ca. 1 Liter, Schneidbrett, Messer, kleiner Topf, mehrere fest verschließbare kleine Gläser für Kostproben, kleines Gästetuch.

Kosten: Für Mitglieder 25 / Nichtmitglieder 28 € für Skript mit Rezepten, Verkostung plus Kostproben zum Mitnehmen!

Treffpunkt: DAV-Zentrum Neumarkt, Dreichlingerstraße 40, 92318 Neumarkt.

Anmeldung: Bis 24.11.2020 HIER

Organisation: Christine Garibasch  christine.garibasch@alpenverein-neumarkt.de