ZERO WASTE – Teil I

| Natur und Umwelt, Workshop

Teil I: ZERO WASTE, null Müll dank DIY Allzweckreiniger und Küchenhelfer

Dreiteilige Veranstaltungsreihe:

Quält dich auch dein Öko-Gewissen? Dich nervt das Über-Angebot an Haushaltsreinigern, Waschmitteln, Bad-Reinigern, Deos, Seifen und anderen Drogerie-Produkten genauso wie mich? Du wünschst dir mehr UNVERPACKTES? Dann mach Schluss mit den tausend Dosen, Flaschen, Sprays in deinem Haushalt! Denn es gibt ein paar einfache Mittel, mit denen du den Haushalt umweltfreundlich, super-sauber und spielend meistern kannst. Und das Beste daran, zusätzlich ersparst du dir enorme Kosten! Alle Haushaltshelfer und Körperpflegeprodukte lassen sich mit wenigen Handgriffen zusammenrühren. Der Hausputz ist so kinderleicht, die Körperpflege wird zum Vergnügen ohne Schuldgefühle! Zusätzlich erhältst du Tipps und Tricks für deinen nachhaltigen Alltag und Bezugsadressen für Dinge des täglichen Lebens aus nachhaltiger Herstellung und wo du UNVERPACKTES beziehen kannst.

Reduziere deinen Müll und schone die Umwelt mit meinen DIY Allzweckwaffen für den Haushalt. Du bekommst die besten Tipps und Tricks aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz und rührst diverse Rezepte an. Ob Allzweckreiniger, Zauberspray, Waschmittel, Reinigertabs, Putzpaste oder mein DIY Raum- und Textilerfrischer, versprochen alles geht blitzschnell und ist effektiv!

Bitte mitbringen: Rührschüssel ca. 1 Liter, Teigschaber, Schneidbrett, Messer, kleiner Topf, mehrere fest verschließbare kleine Gläser für Kostproben, kleines Gästetuch.

Kosten: Je Tag und Teilnehmer für Mitglieder 25 € / Nichtmitglieder 28 €, inklusive Skript mit Rezepten, Kostproben zum Mitnehmen, Sektionsgebühr! Die Kurse sind einzeln buchbar!

Treffpunkt: DAV-Zentrum Neumarkt, Dreichlingerstraße 40. 92318 Neumarkt.

Anmeldung: Bis 06.01.2021 HIER

Gäste sind herzlich willkommen!

Organisation: Christine Garibasch  christine.garibasch@alpenverein-neumarkt.de

14.01.2021