ZERO WASTE – Teil III

| Natur und Umwelt, Workshop

Teil III: ZERO WASTE bedeutet Null Müll dank DIY Recylingprodukte und Küchen-Vorräte

Quält dich auch dein Öko-Gewissen? Dich nervt das Über-Angebot an Haushaltsreinigern, Waschmitteln, Bad-Reinigern, Deos, Seifen und anderen Drogerie-Produkten genauso wie mich? Du wünschst dir mehr UNVERPACKTES? Dann mache Schluss mit den tausend Dosen, Flaschen, Sprays in deinem Haushalt! Denn es gibt ein paar einfache Mittel, mit denen du den Haushalt umweltfreundlich, super-sauber und spielend meistern kannst. Und das Beste daran, zusätzlich ersparst du dir enorme Kosten! Alle Haushaltshelfer und Körperpflegeprodukte lassen sich mit wenigen Handgriffen zusammenrühren. Der Hausputz ist so kinderleicht, die Körperpflege wird zum Vergnügen ohne Schuldgefühle! Zusätzlich erhältst du Tipps und Tricks für deinen nachhaltigen Alltag und Bezugsadressen für Dinge des täglichen Lebens aus nachhaltiger Herstellung und wo du UNVERPACKTES beziehen kannst.

Ziel ist die sinnvolle Vorratshaltung und Resteverwertung. Es geht aber auch um trendige und blitzschnell gezauberte Recycling- und Upcyclingprodukte, nützliche Gartenhelfer und ich zeige dir wie das Kompostieren selbst im kleinsten Haushalt gelingt. Siehe selbst wie leicht Tortenguss und Puddingpulver, Öko-Teelichter, Wachstücher, Suppen- und Soßengrundstock sowie diverse Würzmittel und Pasten gelingen. Vom Zitronensaft bis zur Schale, ich schmeiße nichts weg!

Bitte mitbringen: Rührschüssel ca. 1 Liter, Teigschaber, Schneidbrett, Messer, kleiner Topf, mehrere fest verschließbare kleine Gläser für Kostproben, kleines Gästetuch.

Kosten: Je Tag und Teilnehmer für Mitglieder 25 € / Nichtmitglieder 28 €, inklusive Skript mit Rezepten, Verkostung, Kostproben zum Mitnehmen, Sektionsgebühr!

Treffpunkt: DAV-Zentrum Neumarkt, Dreichlingerstraße 40, 92318 Neumarkt.

Anmeldung: Bis 27.02.2021 HIER

Gäste sind herzlich willkomen!

Organisation: Christine Garibasch  christine.garibasch@alpenverein-neumarkt.de

04.03.2021