Amberg...

Donnerstag, 06. Dezember 2018

... übern Berg, an der Vils und durch die Stadt.

Amberg 20171008 113010

Amberg hat einiges zu bieten. Wir erwandern uns die Stadt, beginnend über den wunderschönen Mariahilfberg, weiter zum Galgenberg, und gelangen schließlich über das Vilstal in die Altstadt - und haben uns eine Einkehr verdient.

Amberg 20171008 133551

Anschließend geht's weiter entlang der Vils zu einer Runde Skulpturenweg auf dem Gelände der ehem. Landesgartenschau. Der Rückweg führt uns noch mal durch die Altstadt. Und wer möchte hat noch Gelegenheit, die eine oder andere Besonderheit zu erkunden. Auf keinen Fall darf aber ein abschließender Cappuccini fehlen ...

Amberg 20180120 095044

Ob es bei unserem Ausflug noch grün sein wird wie auf den oberen Bilder oder schon winterlich - wer weiß - auf alle Fälle ist Amberg einen Besuch wert und zu allen Jahreszeiten interessant.