Ausbildung

Interesse an einer Ausbildung in deiner Lieblingssportart beim DAV?

Falls Du Interesse an einer Ausbildung zum Trainer hast, dann melde dich bei unserer Geschäftsstelle oder direkt bei unserer Ausbildungsreferentin, diese klären mit dir den Bedarf und das weitere Vorgehen ab.

Aktuell suchen wir ins Besonderere folgende Ausbildungen: 

Wanderleiter*in
Kletterbetreuer*in
Trainer*in C Klettersteig

© DAV_Neumarkt

Karina Distler

Ausbildungsreferentin

Qualifikationen
Kletterbetreuer*in

Wie wird man nun Trainer?
Voraussetzung für die Zulassung zu den Ausbildungslehrgängen des DAV sind Erfahrungen, Kenntnisse und bereits gutes Können in der gewählten Fachrichtung.
In den Lehrgängen wird die vorhandene Wissen vertieft und hinsichtlich Führungsverhalten, Gruppendynamik, Umweltschutz, Wetterkunde und Tourenplanung ergänzt und mit einer entsprechenden Prüfung abgeschlossen.
Du lernst zudem vieles über den jeweiligen (Berg-)sport und kannst deine Führungskompetenz verbessern!

Ausbildungsstruktur | © DAV
© DAV

Jugend

Falls du Interesse hast, Teil unserer Jugend zu sein. Schau doch mal auf den Seiten der Jugend vorbei oder melde dich bei unseren Jugendreferenten:

Unsere Jugendreferenten

Oliver Larisch | © DAV_Neumarkt
Jugendleiter*in
Oliver Larisch
Jugendreferent | IT
© DAV_Neumarkt
Julia Bott
Jugendreferentin | IT